SWS01E01: Like Ice in the Sunshine

„Like Ice in the Sunshine, like ice in the sunshine, i’m melting away, on a sunny dahahaayy ….“ – Sorry, spontaner Nostalgie-Ausbruch.
Aber erinnert ihr euch nicht auch gern an den ersten Schleck über die Lielingskugel, die letzten Bissen der knusprigen Waffel oder eure klebrig-süß verschmierten Hände, wenn die Sonne das Eis mal wieder schneller vernichtete, als ihr? 

Eis ist nicht nur verdammt lecker, es verbindet auch – vor allem uns selbst mit einer Vielzahl von Emotionen, die beim Essen oder auch nur daran denken in uns aufploppen.
Richtige „Schön war’s“-Momente, eben. Und genau darum geht es in dieser Folge „Schön war’s“.
Wir nehmen euch mit auf eine Reise in die mehr oder minder weite Vergangenheit, lassen längst vergangene Gaumenfreuden für einen kurzen Moment wieder auferstehen, überqueren die Brücke in die Neuzeit der Speiseeis-Kultur und … ja, hoffen, dass ihr genauso viel Spaß beim Hören haben werdet, wie wir ihn beim Aufnehmen hatten.

In diesem Sinne: Noggert euch einen und ab dafür!

Shownotes:

Der Schön war’s-Podcast auf:

  • Veröffentlicht in:

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Habe euch Beiden gern zugehört. Und Eis geht natürlich immer! Sehr unterhaltsame Folge mit vielen Flashbacks. Ich freue mich auf mehr! 🙂

  2. Wie schon auf Twitter angekündigt, habe ich mich mit Genuss durch die Folge gehört. Neben viel Spaß hatte ich danach dann leider auch ziemlichen Eis-Hunger, aber dagegen kann man ja was machen 🙂
    Zwei sehr angenehme Stimmen, ein nicht zu ausgelutsches 🙂 Thema und eine äußerst angenehme Länge. Vielen Dank! Einziger Nachteil ist natürlich, dass ich ständig dazwischenquatschen und „aberaberaber bei mir…“ rufen möchte. Ich denke, dass ihr das als gutes Zeichen werten solltet.
    Persönliches Lieblings-Eis anno dunnemal war Ed von Schleck. Im Eiscafe gibt es für langweilige Menschen wie mich fast immer ein Spaghetti-Eis – nur die Beeren variieren nach Lust und Laune. Ich komme so selten dazu, dass ich es trotzdem jedes einzelne Mal genieße.
    So. Genug geschrieben. Vielen Dank für die Folge und ich freue mich schon auf die nächste!

    • AWWW! Das geht wirklich runter wie Öl und es freut uns total, dass dir die Folge so gut gefallen hat.
      Hier können wir einfach nur ganz langweilig (aber dafür wirklich ehrlich gemeint) DANKE! sagen. 💛
      Das motiviert uns sehr und wir hoffen, dass dir auch die kommenden Schön war’s-Episoden gefallen!
      Liebe Grüße aus Hamburg ⚓️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.